www.radonmaster.de/werner-mazurek/zum_zivilverfahren          Stand: 07.12.2020          www.werner-mazurek.de

Bernd Haider, 86949 Windach, haider@radonmaster.de

   home to werner-mazurek.de

Kurze Beschreibungen der Zivilverhandlungen

Dateien zum Download
 
Ich biete die Informationen bewusst nicht auf einer aufwändig gestalteten Seite an, sondern stelle sie als Dateien zum Download bereit.
Selbstverständlich können Sie die Texte auch on-line lesen.
Benutzen Sie in Windows den Linksklick zum Ansehen. Download mit Rechtsklick - Ziel speichern unter...
 

Berufungsverhandlung am 10.März.2020 (pdf-Datei)
Über die im Jahre 2013 eingereichte Schadensersatzklage war nach fünf Jahren zunächst entschieden. Werner Mazureks Verteidiger hat jedoch
Berufung beim Oberlandesgericht München einlegt. Das OLG hat nicht das Urteil des Landgerichts Augsburg bestätigt, sondern den dort anerkannten Schmerzensgeldanspruch abgewiesen.

Gerichtsverhandlung am 02.Aug.2018 (pdf-Datei)
Endurteil des Landgerichts Augsburg "Im Namen des Volkes"
Das Gericht spricht dem Kläger 7 000 EUR Schmerzensgeld zu statt der geforderten 20 000 EUR.

Wortlaut der Fragen an die Gutachterin und ihrer Antworten vom 28.07.2018 (pdf-Datei)
Das offizielle Gerichtsprotokoll zur Befragung der Gutachterin ist praktisch unbrauchbar, weil es nur Antworten, nicht aber die zugehörigen Fragen enthält. Hier sind die Antworten der Gutachterin den Fragen der Verteidigung gegenübergestellt. Außerdem gibt es Stellungnahmen zu den meisten Antworten.

Gerichtsverhandlung am 21.Jun.2018 (pdf-Datei)
Informationen und Kommentare zur Befragung der Autorin des Gutachtens des Bayerischen Landeskriminalamts.

Gerichtsverhandlung am 08.Feb.2018 (pdf-Datei)
Informationen und Kommentar zur zivilen Verhandlung Herrmann gegen Mazurek. Verkündung des Beweisbeschlusses zur Anhörung der Gutachterin zu ihrem Gutachten über das Tonbandgerät TK 248.

Gerichtsverhandlung am 23.Nov.2017 (pdf-Datei)
Informationen und Kommentar zur zivilen Verhandlung Herrmann gegen Mazurek. Befragung eines ehemaligen Leiters der Sonderkommission

Gerichtsverhandlung am 7.Sep.2017 (pdf-Datei)
Informationen und Kommentar zur zivilen Verhandlung Herrmann gegen Mazurek. Befragung eines ehemaligen Ermittlungsbeamten

Presseerklärung vom 05.10.1981.pdf (pdf-Datei)
Während der Gerichtsverhandlungen erwähntes Fernschreiben der Kriminalpolizei mit sogenanntem Täterwissen im original-Wortlaut. Der Ursprung ist anonymisiert.
Beachten Sie die falsche Ortsangabe "600 m ostwärts der Aumühle". Richtig wäre "600 m westwärts des Ammersees". Siehe separate Tatortskizze

Tatortskizze.pdf (pdf-Datei)
Alte Skizze des Tatorts von Werner Mazurek nach Aktenlage aktualisiert.

Alle Informationen dieser Seite stehen kostenlos zur freien Verfügung. Eine gebührenpflichtige Vermarktung ist nicht gestattet.
Inhaber des Copyrights aller Texte und gegebenenfalls auch Fotos und Grafiken ohne Herkunftsangabe ist Bernd Haider.
Inhaltlich verantwortlich gemäß §6 MDStV: Bernd Haider.

   home to werner-mazurek.de